Unsere News:

Konfitüre / Fruchtaufstrich:

Leider mussten wir unsere Konfitüren in "Fruchtaufstrich" umbenennen. Dies weil gemäss Lebensmittelgesetz nur Konfitüre mit mindestens 50% Zuckeranteil "Konfitüre" genannt werden darf. Da unsere "Konfitüre" aber nur 1/3 Zucker enthält, heisst sie nun eben "Fruchtaufstrich".

Der Geschmack bleibt aber derselbe !

 


Inhaltsstoffe:


Lange haben wir getüftelt und uns über die "Gelierhilfen" Gedanken gemacht... nun haben wir uns entschieden, unser Geliermittel zu wechseln. Wir kochen nicht mehr mit "Dr. Oetker Gelfix 3:1" sondern sind auf das  "Gelierfix 3:1" von "RUF" umgestiegen. Dies ganz einfach weil in diesem Gelierfix keine unnötigen Zusatzstoffe drin sind und vor allem enthält es kein Palmöl. Das ist uns sehr sympathisch...


Birä-Vanille-Gelée

Auch für unser Birä-Vanille-Gelée mussten wir uns Gedanken machen...

Leider ist der Rohstoff Vanille sehr teuer und es hat sich für uns ganz einfach nicht mehr rendiert mit frischen Vanilleschoten zu kochen... (Ja, auch wir müssen wirtschaftlich denken...)

Wir haben uns deshalb entschieden ein "Vanille-extrakt" hinzuzugeben. Auch hier haben wir diverse Möglichkeiten ausprobiert und sind schlussendlich auf die "Vanille-Paste" von Dr. Oetker gekommen. Geschmacklich kommt diese dem "Original" sehr nahe und auch die Inhaltsstoffe sind "vertretbar".

 

Über Euren Kommentar sind wir aber sehr neugierig.

Also meldet Euch !